Gehör finden

Musik erleben

Stille erfahren

Die Klangwiegenbehandlung wirkt reinigend, belebend und energieausgleichend.

Die Klangwiege ist eine Weiterentwicklung des Monochords, das bereits im 6. Jahrhundert von Pythagoras verwendet wurde, um die Naturgesetze von Harmonie und Resonanz zu erforschen. Die von uns verwendete Klangwiege hat 36 auf einen gewölbten Holzkörper seitlich aufgespannte Saiten, die jeweils zur Hälfte auf a und auf d gestimmt sind. Der Patient kann sich in sie hineinlegen und erfährt eine feine und natürliche vibro-taktile Stimulation. Dadurch werden Stoffwechsel, Durchblutung und die Regeneration der Zellen angeregt.

Der vielschichtige obertonreiche Klangteppich führt zu einem akustischen Klangerlebnis, das tief in der Seele berühren kann. Häufig wird schon nach wenigen Minuten eine heilsame Tiefenentspannung erreicht bei der Belastendes abfällt und Einklang erfahrbar wird. Die Klangwiegenbehandlung wirkt reinigend, belebend, energieausgleichend, sanft und lichtvoll öffnend, also heilend im ganzheitlichen Sinne. Eine Klangwiegensitzung dauert 45 Minuten.